WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lesetheater für Grundschüler

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (stve/ls) Gibt es Gespenster? Das wollte Michael Hain von den anwesenden Jungen und Mädchen wissen. Die Stadtbibliothek hatte kürzlich die dritten Klassen der Steige-Grundschule und die vierten Klassen der Dr. Weiß-Grundschule zum Lesetheater in die Stadtbibliothek eingeladen.

Tom jedenfalls glaubt an Gespenster. Und wie er eher unfreiwillig zum Gespensterjäger wird, las und schauspielerte Michael Hain in mehreren Rollen nach dem Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke - verkleidet als Tom, Toms Mama, Toms Schwester Lola, Hedwig Kümmelsaft und als Gespenst der Kategorie MUG (mittelmäßig unheimliches Gespenst) mit Namen Hugo.

Da fünf Rollen doch anstrengend sind, ließ er sich zeitweise von einem Schüler in der Rolle des Tom vertreten. Die restlichen Schüler wurden gelegentlich als Gespenstergeheul eingesetzt.

Welches Buch in nächster Zeit nicht im Regal der Stadtbibliothek zu finden sein wird, muss bei ca. 140 begeisterten Schülerinnen und Schülern nicht extra erwähnt werden.

24.10.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt