WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Diskussion mit der Menschenrechtsbeauftragten Dr. Bärbel Kofler

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Dr. Lars Castellucci. (Foto: privat)

(bro) (bh) Menschenrechte zu schützen und für ihre Achtung weltweit einzutreten, ist eine zentrale Aufgabe der deutschen Außenpolitik. Im Fokus steht dabei vor allem der Schutz derjenigen, die von Menschenrechtsverletzungen bedroht und betroffen sind. Es geht dabei nicht nur um die Frage, was in anderen Ländern passiert, sondern auch darum, welche Maßnahmen von bzw. in Deutschland umgesetzt werden müssen.

Welchen Beitrag können Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe zur Krisenprävention leisten? Warum wird die Arbeit von Menschenrechtsorganisationen immer schwieriger? Und was kann die Politik tun?

Über diese und weitere Fragen diskutiert die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Dr. Bärbel Kofler, auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci, der SPD Eberbach und der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Rhein-Neckar am Dienstag, 4. April, ab 19 Uhr im Vereinsheim der HGE (Schweizer Wehr 2) in Eberbach.

Alle Interessierten sind eingeladen, an diesem Abend mitzudiskutieren.

Infos im Internet:
www.lars-castellucci.de


20.03.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt