WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
21.01.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jauchzet, frohlocket


Kirchenmusikdirektor Peter Schumann. (Foto: privat)

(bro) (id) Bachs Weihnachtsoratorium ist für viele Menschen zu einem unverzichtbaren Weihnachtsritus geworden. Am zweiten Weihnachtsfeiertag um 16.30 Uhr kommen die Teile eins bis drei und die Arie "Süßer Trost, mein Jesus kömmt" aus Kantate 51 in der Katholischen Pfarrkirche Hirschhorn zur Aufführung. Als Solisten wirken mit: Eva Lebherz-Valentin - Sopran, Franz Vitzthum - Altus, Georg Poplutz - Tenor und Philipp Lanshaw - Bass. Es musiziert das Heidelberger Kantatenorchester unter Mitwirkung des W.O.-Festchores. Die Leitung hat Kirchenmusikdirektor Peter Schumann aus Heidelberg.

Das Konzert wird präsentiert von der Sparkassenstiftung Starkenburg. Karten können deshalb ausschließlich bei der Sparkasse Hirschhorn und Neckarsteinach sowie in allen Filialen der Sparkasse Starkenburg erworben werden. Der Erlös des Konzertes geht an die Karmeliten-Klosterkirche in Hirschhorn.

Reservierungen sind auch unter Telefon (06252) 1200 und im Internet möglich. Die Karten werden dann zugeschickt. Kinder bis sechs Jahre sind frei.

Infos im Internet:
www.sparkasse-starkenburg.de


23.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Rechtsanwalt Kaschper