WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Vermischtes

Eberbacher Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

(hr) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 37 zwischen Eberbach und Hirschhorn kam heute gegen Abend ein Autofahrer ums Leben. Mehrere weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Kurz nach der Landesgrenze gegenüber dem Eberbacher Ortsteil Pleutersbach kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Seat Alhambra aus Rothenberg und einem Dacia Duster aus Eberbach.

Der 75-jährige Fahrer des in Richtung Eberbach fahrenden Dacia war aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Er starb bei dem Crash. Seine 83-jährige Beifahrerin musste mit lebensgefährlichen Verletzungen per Helikopter in eine Klinik nach Heidelberg transportiert werden. Im Seat, der in Richtung Hirschhorn unterwegs war, erlitten der 40-jährige Fahrer und eine 30-jährige Beifahrerin ebenfalls erhebliche Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Heidelberg gebracht. Zwei im Seat mitfahrende Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren kamen mit leichteren Verletzungen davon. Auch sie wurden in eine Heidelberger Klinik gefahren.

Im Einsatz waren insgesamt fünf Rettungswagen umliegender Hilfsorganisationen, das Eberbacher Notarztteam sowie die Feuerwehren aus Hirschhorn und Eberbach. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Unfallsachverständiger eingeschaltet.

Die B37 musste zwischen Kläranlage Eberbach und Tunnel Hirschhorn in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Da sich die Unfallstelle über eine Länge von über 100 Metern erstreckte, wurden durch einen Polizeihubschrauber Luftaufnahmen gefertigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 14.000 Euro beziffert.

(Fotos: Hubert Richter)

17.04.16

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro