WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schüler überzeugen beim Regionalwettbewerb in Heidelberg


Foto rechts: Tanja Wilbrand, Kerstin Obert, Florian Roh (hintere Reihe von li.) und Felix Roh und Ralph Schweizer (vordere Reihe von li.). (Fotos: privat)

(bro) (kts/ts) Am letzten Januarwochenende waren Schülerinnen und Schüler der Musikschule Eberbach sehr erfolgreich beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert", der in Heidelberg durchgeführt wurde.

In der Altersgruppe IV erspielte sich Sophie Reichert aus der Querflötenklasse Martin Schmidt einen sehr guten ersten Preis. Begleitet wurde sie bei ihrem Auftritt von Tanja Wilbrand, ehemalige Schülerin an der Musikschule Eberbach und inzwischen Studentin der Schulmusik in Stuttgart.

Ebenfalls mit dem ersten Preis belohnt wurde Jona Koch an der klassischen Gitarre aus der Klasse Andre Bernovski. Mit Werken von Matteo Carcassi und Carlo Calvi überzeugte Jona Koch die Jury in der jüngsten Altersklasse.

Aus der Saxophonklasse Ralph Schweizer waren die Brüder Florian Roh (Altersgruppe IV) und Felix Roh (Altersgruppe V) sehr erfolgreich. Beide jungen Musiker wurden mit dem ersten Preis und einer Weiterleitung zum demnächst stattfindenden Landeswettbewerb für ihren hervorragenden Vortrag belohnt. Einen wesentlichen Anteil am gelungenen Auftritt hatten natürlich auch hier die Klavierbegleitungen. Bei Felix war dies Kerstin Obert, u.a. Dirigentin der Katholischen Kirchenmusik Hirschhorn, Florian wurde von Tanja Wilbrand begleitet. Felix und Florian Roh sind seit vielen Jahren Schüler von Ralph Schweizer an der Musikschule Eberbach.

06.02.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro