WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfR Waldkatzenbach fährt vorne mit


Bild li.: Die Teilnehmer vom VfR Waldkatzenbach nach den Siegerehrungen (v. l.: Silas Joho, Lea Kumpf, Sarah Joho und Justin Franz), die anderen Bilder zeigen die Teilnehmer während den Rennen (v. l. o.n.r u.: Silas Joho, Sarah Joho, Justin Franz und Lea Kumpf). (Fotos: privat)

(bro) (tk) Die diesjährige Mountainbike-Saison geht langsam ihrem Ende entgegen, und als eines der letzten Rennen fand am vergangenen Wochenende in Freudenstadt das Finale der Mountainbike Bundesliga statt.

In der Klasse U19 startete Hannes Banspach (Bikehouse Bühler Mosbach) zu seinem zweiten Bundesligarennen. Leider durfte am Renntag aus Sicherheitsgründen der schwierigste Streckenabschnitt nicht befahren werden. Dieser hatte im Training Hannes Banspach besonders gelegen. So konnte er seine technischen Vorteile nicht ganz ausspielen und war im Ziel mit seinem 32. Platz nicht ganz zufrieden. Trotzdem war dies ein gutes Ergebnis in dieser hart umkämpften Klasse der höchsten deutschen Mountainbike-Liga.

Bereits am Vortag startete Lea Kumpf im Alb-Gold Junior Cup, der als Rahmenveranstaltung zu den Bundesligarennen ausgetragen wurde. Im Vergleich zu den meisten anderen Veranstaltungen wurde hier dieses Mal der Technikwettbewerb komplett getrennt vom Cross-Country-Rennen gewertet, was ihr sehr entgegen kam. So erreichte sie die höchste Punktzahl im Technikteil und damit den Sieg in dieser Kategorie. Am Nachmittag stand dann das Cross-Country-Rennen über insgesamt fünf Runden an, das sie auf Grund der Cup-Wertung vom letzten Startplatz in Angriff nehmen musste. Bereits während der ersten Runde konnte sie sich bis auf den dritten Platz vorkämpfen. Kurz darauf gelang es ihr noch, eine weitere Konkurrentin zu überholen und den Abstand zur Führenden zu verkürzen. Diese forcierte dann aber das Tempo, so dass für Lea Kumpf die Lücke nicht mehr zu schließen war. Mit fünf Sekunden Rückstand kam sie auf dem zweiten Platz ins Ziel.

Am Sonntag fanden dann in Darmstadt die Finalläufe zum Rhein-Main-Cup statt. Der VC Darmstadt hatte eine interessante Strecke innerhalb und rund um das vereinseigene Velodrom mitten in Darmstadt aufgebaut. Bei schönem Wetter konnte Lea Kumpf in der Klasse U13 Lizenz mit einem Start-Ziel-Sieg das zweite Mal an diesem Wochenende ganz oben auf dem Treppchen Platz nehmen.

Gebremst durch einen Defekt an seiner Gabel kam Justin Franz in der Klasse U13 Hobby auf den 15. Platz bei den Jungen und Sarah Joho auf den dritten Platz bei den Mädchen. Da sie an fast allen Cup-Rennen teilgenommen hatte, wurde sie auch in der Gesamtwertung gewertet, in der sie den dritten Rang belegte.

Ihr Bruder Silas Joho (Bikehouse Bühler Mosbach) startete im Anschluss in der Klasse U15 Hobby. Leider konnte er seinen zweiten Platz vom letzten Rennen nicht bestätigen. Nach dem Start konnte er sich zwar an die Spitzengruppe hängen, das Tempo dann aber nicht ganz mitgehen. Nach einem spannenden Rennen mit einigen Positionswechseln fuhr er mit dem vierten Platz denkbar knapp am Podest vorbei. Dadurch konnte er sich auch in der Gesamtwertung nicht mehr verbessern und landete hier ebenfalls auf dem undankbaren vierten Platz.

29.09.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro