WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vier Podestplätze für die Winterhauchbiker


Links die Teilnehmer des VfR Waldkatzenbach in Mannheim, rechts Hannes Banspach. (Fotos: privat)

(hr) (tk) Vergangenen Sonntag fand rund um die Pfingstbergschule in Mannheim der zweite Lauf zum LBS-Mountainbike-Cup statt. Auch Biker des VfR Waldkatzenbach gingen an den Start.

Bei strahlendem Sonnenschein fand sich schon früh morgens ein großer Teil der insgesamt über 160 Biker zu den verschiedenen Rennen ein. Mit dabei waren auch wieder zwölf Fahrer vom Winterhauch. Am Vormittag starteten die Schüler mit den Slalom- und Technikwettbewerben, um hier die Startplätze für die späteren Hauptrennen zu ermitteln. Da die Mannheimer Streckenführung traditionell sehr eng und kurvenreich ist, und dadurch nur an wenigen Stellen überholt werden kann, war hier ein guter Startplatz sehr wichtig. Die Fahrer des VfR blieben hier zwar etwas hinter ihren Erwartungen zurück, aber am Ende durften sich doch einige über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen.

So konnte Sebastiano Craviolo bei den Kleinsten in der Klasse U9 einen dritten Platz herausfahren und seinen verdienten Pokal mit nach Hause nehmen. Seine Schwester Altea Maria Craviolo erreichte in der Klasse U11 den fünften Platz. Bei den Jungen kam Alexander Schröder auf den sechsten und Noel Heid auf dem 13. Platz. In der Klasse U13 weiblich schaffte es Lea Kumpf, ebenfalls mit einem dritten Platz, auf das Siegertreppchen. Sarah Joho kam in dieser Klasse auf dem achten Rang in Ziel. Bei den Jungs in dieser hart umkämpften Klasse kam Nils Heid auf dem 13. und Finn Weber dem 18. Platz ins Ziel. In der Klasse U15 männlich schaffte es Silas Joho (Cube - Bike House Bühler Mosbach) auf den neunten Platz.

Der Nachmittag begann mit dem Hobby-Rennen der Jugend, Junioren sowie der Damen. In der Damenklasse gingen für den VfR Waldkatzenbach Anja Kumpf und Andrea Kraut-Banspach an den Start. Die 2,9 km lange fast flache Strecke, die jedoch am Schluss mit einem Slalom-Parcours gespickt war, mussten die Damen viermal befahren. Andrea Kraut-Banspach kam als Dritte über die Ziellinie, Anja Kumpf konnte mit einem fünften Platz das gute Ergebnis der Damen für den VfR abrunden.

Gleich im Anschluss startete Hannes Banspach für den VfR Waldkatzenbach (Bike House Bühler Mosbach) in der Junioren U19 Lizenzklasse. Hannes hatte zwar die gleiche Strecke wie die Damen zu fahren, jedoch musste er die Runden sechsmal absolvieren. Leider wurde er in der ersten Runde im Slalom so eindeutig behindert, dass es ihm unmöglich war zu überholen. Er konnte sein gutes Anfangstempo halten, lag zwischendrin auf Platz zwei, was am Ende aber doch nicht reichte. Am Schluss konnte sich Hannes mit einer Zeit von 51:49 Minuten über einen dritten Platz freuen.

Das nächste LBS-Cup Rennen findet schon am morgigen Sonntag in Waibstadt statt.

27.05.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro