WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jahresrückblick und Vorstandswahlen - Jubiläumskonzert am 2. Juli


Die neue Vorstandschaft (v.l.): Armin Knapp, Michelle Ihrig, Elena Kropmaier, Ulrike Baranyai, Ute Zimmermann, Peter Prinz, Nicole Beisel, Stefanie Spreng, Wolfgang Menges und Marina Ostertag-Smith. (Foto:privat)

(hr) (ub) Am 27. April fand die Mitgliederversammlung des Akkordeon-Orchester Eberbach e.V. statt.

Nach der Begrüßung und dem Bericht des 1. Vorsitzenden Peter Prinz folgten die Statements der einzelnen musikalischen Leiter. Sie berichteten über den spielerischen Stand der Gruppen, den Probenverlauf, Auftritte der einzelnen Gruppierungen und Teilnahme an Aktionen in Eberbach und in der Region.
Im Jahresrückblick zeigten sich die Leiterinnen zufrieden mit der Entwicklung, und es gab sogar Neueintritte von Spielern in allen Gruppierungen.

Elena Kropmaier leitet seit Sommer 2016 das Kinder- und Jugendorchester “Picobellos”. Wie auch in den vergangenen Jahren, legt der Verein viel Wert auf die Jugendarbeit. Ebenfalls am 27. April wurde in einer Jugendversammlung Stefanie Spreng zur neuen Jugendleiterin gewählt.

Der Kassenbericht ergab eine niedrige Finanzdecke mit kleinem Gewinn. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie ordnungsgemäße Kassenführung. Der Vorstand wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Auf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen der Vorstandschaft mit folgendem Ergebnis: 1.Vorsitzender Peter Prinz, 2.Vorsitzende Nicole Beisel, Kassenwart Wolfgang Menges, Schriftführerin Michelle Ihrig, Pressearbeit Ulrike Baranyai, Instrumenten- und Notenwart Armin Knapp, Kassenprüfer Birgit Holschuh und Beate Rudolf. Über geplante Aktivitäten wurde berichtet, wie etwa am 21. Mai der Auftritt der “Picobellos” bei einem Jubiläum in Waldbrunn, das Jubiläumskonzert in der Stadthalle Eberbach am 2. Juli und am 24. September der Auftritt des 1. Orchesters beim Bezirkskirchentag in Eberbach.
Die Versammlung bearbeitete anschließend Anträge, welche durch die Mitglieder diskutiert und beschlossen wurden.

14.05.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro