WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Freunde Thonons - das sind wir


(Foto: privat)

(bro) (ke) "Freunde Thonons - das sind wir" - mit diesen Worten wurden die Standbesucher beim "Französischen Markt" in Mannheim begrüßt. In wechselndem Schichtdienst bei nicht allzu üppigem Platzangebot informierten die Mitglieder des Eberbacher Freundeskreises über ihre seit vielen Jahren bestehende lebendige Freundschaft mit der Partnerstadt Thonon les bains.

In den Gesprächen mit den Standbesuchern kam immer wieder die jeweilige Vorliebe zu bestimmten französischen Regionen zutage und ganz besonders das „Savoir vivre“ der Franzosen. Selbstverständlich wurden auch die in Eberbach stattfindenden Aktivitäten der Freunde Thonons herausgestellt, als da sind: die wöchentlichen Französischkurse unter professioneller Begleitung, das samstägliche Boulespiel am Pulverturm, der monatliche Stammtisch und nicht zu vergessen die regelmäßigen Besuche in Thonon.

Viele Freunde freuen sich jetzt schon auf die nächste Begegnung mit den Thononer „amis d’Eberbach“ anlässlich der Loire de crêtes, ein Marktgeschehen, das alljährlich in der ersten Septemberwoche stattfindet.

Von all diesen Informationen waren die Standbesucher nicht nur stark beeindruckt, sie ließen sich auch mit Infomaterial zu den beiden Partnerstädten versorgen.

10.04.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro