WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weihnachtliche Pannen zum Schmunzeln


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine vorweihnachtliche Lesung fand am vergangenen Wochenende in der Stadtbibliothek in Eberbach statt. Zu Gast war die Buchautorin Silke Wiest.

Zu ihrer ersten weihnachtlichen Autorenlesung lud am vergangenen Samstag die Leiterin der Stadtbibliothek, Luzia Scharf, mit ihrer Mitarbeiterin Elisabeth Saternus in die Räume im Obergeschoss der Stadthalle ein. Die im Eberbacher Ortsteil Brombach lebende Silke Wiest las aus ihrem Buch "7 Katastrophen bis zum Weihnachtsbaum" und weckte dabei so manche Erinnerungen an persönliche Erlebnisse während der Adventszeit.

Am Samstag konnten die Gäste den Katastrophen-Geschichten bei von Saternus und Scharf servierten Kaffee, Tee und Plätzchen ganz entspannt zuhören. Gemütlich in persönlicher Atmosphäre an weihnachtlich gedeckten Tischen sitzend, hörte es sich sogar lustig an, dass die Gans, die eigentlich schon längst im Ofen schmoren sollte, mit wunderschönen Augen unter dem Tannenbaum hervor sieht und somit als neues Familienmitglied akzeptiert werden muss. Auch über den beschriebenen Einkaufsbummel in der ach so besinnlichen Vorweihnachtszeit konnte man schmunzeln, ist man doch selbst Dank der Lesung von Wiest zumindest für einige Zeit der Hektik entkommen. Und noch weitere "Katastrophen" beschreibt die Autorin in ihrem Buch, das seit Dezember 2015 auf dem Markt ist.

Das Team der Stadtbibliothek lädt regelmäßig zu für Gäste kostenfreien Autorenlesungen ein.

13.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro