WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Heimspieltag ging für TVE Damen 2 unterschiedlich aus


V. l.: Johanna Walz, Esra Özer, Julia Schäfer, Alena Klotz. Mitte: Trainerin Luba Berg. Von re.: Mirjam Enger, Silja Müller, Aylin Cetin, Elena Kessler und Lea Wierz. (Foto: privat)

(bro) (lb) Die Gastgeber begrüßten am letzten Samstag den Tabellenführer TV Walldürn und im zweiten Spiel den VFB Mosbach in der Hohenstaufenhalle in Eberbach.

Im ersten Spiel starteten die Damen 2 sehr nervös in den ersten Satz. Der TV Walldürn übernahm sehr schnell die Führung. Durch diverse Unstimmigkeiten auf dem Feld mussten die Damen 2 den ersten Satz mit 13:25 an den Tabellenführer abgeben. Mit Entschlossenheit gingen die TVE Damen 2 in den zweiten Satz. Auch in diesem Satz übernahm der TV Walldürn früh die Führung. Trotz guter Angriffe von der Mannschaftsführerin Mirjam Enger konnten die Damen 2 die Abwehr vom Gegner nicht knacken und gaben auch diesen Satz mit 20:25 an TV Walldürn ab. Der dritte Satz begann für die Damen 2 sehr gut. Die Annahme war stabil und durch druckvolle Aufschläge von Lea Wierz konnte gepunktet werden. Jedoch kämpfte sich der TV Walldürn sehr schnell ins Spiel zurück und übernahm erneut die Führung. Der dritte Satz ging trotz Kampfgeist der Damen 2 mit 18:25 an den Tabellenführer TV Walldürn. Das Spiel endete mit 0:3 für den TV Walldürn.

Mit Siegeswillen und positiver Einstellung empfingen die Damen 2 im zweiten Spiel den VFB Mosbach. Der erste Satz begann für die Damen 2 sehr gut. In kürzester Zeit übernahmen die TVE Damen 2 schnell die Führung. Die Spielerinnen Lea Wierz und Alena Klotz bauten die Führung immer wieder durch ihre druckvollen Aufschläge aus. So ging der erste Satz mit 25:16 an den TV Eberbach. Selbstbewusst starteten die Damen 2 in den zweiten Satz. Neben guter Annahme und guter Abwehr von Elena Kessler sowie durch gute Blockaktionen von Johanna Walz und gute Angriffe von Julia Schäfer gewannen die Damen 2 den zweiten Satz mit 25:22. Die TVE-ler wollten einen perfekten Abschluss für die Zuschauer bieten und gingen sehr ehrgeizig in den dritten Satz. Die Annahme und Abwehr waren stabil, so dass der VFB Mosbach kaum eine Chance hatte, hier zu punkten. Für die TVE Damen 2 gab es nichts anderes, als den dritten Satz mit 25:14 für sich zu entscheiden. Der Abschluss war gelungen, und das Spiel endete somit für den TV Eberbach 3:0.

12.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro