WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knapper Sieg für die TVE Damen

(bro) (lb) Am letzten Sonntag, 20. November, wurden die TVE-Volleyballerinnen 2 in ihrem Auswärtsspiel von der Damen der VSG Helmstadt 3 in der Schwarzbachhalle empfangen.

Der erste Satz begann sehr souverän und ausgeglichen. Von beiden Seiten kamen gute Angriffe und gezielte Pässe. Die TVE Damen 2 mussten kämpfen, um den Satz für sich zu entscheiden. Nach ungefähr 30 Minuten gewannen sie den Satz mit 26:24.

Im zweiten Satz fing es gut an. Jedoch gab es bei den Damen 2 auf dem Feld des Öfteren diverse Abstimmungsschwierigkeiten. Es konnte keine richtige Führung aufgebaut werden. Die Abwehr vom Helmstadt war schwer zu durchbrechen. Doch der Kampfgeist war bei den Eberbacher Volleyballerinnen groß, und sie kämpften um jeden Punkt. Die Spielerin Alena Klotz brachte durch ihre guten Aufschläge die Mannschaft in Führung, wodurch der zweite Satz mit 26:24 für Eberbach 2 endete.

Für den dritten Satz war die Motivation bei dem Damen 2 sehr hoch. Die Stimmung auf dem Feld war recht ausgeglichen. Die Annahme war wackelig, und man konnte keine Punkte erzielen. Es schlichen sich auch viele eigene Fehler ein. Somit musste schweren Herzens dieser Satz mit 20:25 an die VSG Helmstadt abgegeben werden.

Es musste was geändert werden. Durch motivierende und klare Worte von der Trainerin Luba Berg gingen die Damen aus Eberbach sehr entschlossen und sicher in den vierten Satz. Auch in diesem Satz konnte von beiden Mannschaften keine richtige Führung aufgebaut werden. Nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die Trainerin Luba Berg waren nervlich sehr angespannt. Nach 20 Minuten stand es 22:22. Die Spielerin Alena Klotz behielt jedoch die Nerven und punktete wieder mit ihren guten Aufschlägen die Mannschaft zum Sieg. So gewannen die TVE Damen 2 den vierten Satz mit 25:22. Der Sieg war mit 3:1 in der Tasche.

Mit Entschlossenheit gehen die TVE Volleyballerinnen 2 nun in ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die SV Schlierstadt, das am 27. November stattfindet.

Es spielte für TV Eberbach: Aylin Cetin, Alena Klotz, Lea Wierz, Julia Schäfer, Mirjam Enger, Hannah Enger, Johanna Walz, Elena Kessler und Silja Müller.

23.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro