WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Steigerung in zweiten Halbzeit bringt den Sieg für die TVE-Korbjäger

(bro) (hgh) Gegen die Gäste aus Tauberbischofsheim hatte sich Trainer Hans-Georg Hold eine Art „Überfall-Taktik“ ausgedacht, in der eine Ganzfeld-Verteidigung der Schlüssel zum Sieg sein sollte. Zunächst schien diese Taktik aufzugehen.

Früh wurden die Gäste am Sonntag unter Druck gesetzt, und die TVE’ler konnten sich bis Mitte des ersten Viertels auf 16:8 absetzen. Doch die Gäste aus Tauberbischofsheim nutzten einige leichten Ballverluste sofort aus und kamen bis zum Ende des ersten Viertels wieder auf 21:20 heran. Im zweiten Viertel konnten die Tauberbischofsheimer sogar mit 25:28 in Führung gehen. Aber ein 11:0-Lauf der Eberbacher drehte das Spiel bis zur Halbzeit wieder in eine 36:32-Führung. Gegen Mitte des dritten Viertels merkte man den Gästen dann an, dass die Kraft nachließ. Punkt um Punkt setzten sich die TVE-Spieler ab, und bis zur letzten Viertelpause stand es bereits 54:42. Im letzten Viertel kontrollierten die Eberbacher dann das Spiel und die Zeit und brachten am Ende einen deutlichen 68:54-Sieg nach Hause.

Bereits am kommenden Samstag wird es ein spannendes Wiedersehen geben, denn es geht zum letztjährigen Meister und Mitaufsteiger nach Kirchheim. Auch die SG HD/Kirchheim 3 ist gut in der Bezirksliga angekommen und hat erst eine Niederlage auf dem Konto. Spielbeginn im Sportzentrum Süd ist um 16 Uhr.

Spieler: Jan Arneth 14 Punkte, 1 Dreier, Christoph Bansbach 5, Sven Bansbach 23/2, Adrian Glaser 2, Max Harslem 2, Dominik Heckmann 2, Matthias Lobeck 10, Benedikt Maier, Eugen Rau 7, Marc Sauermann, Simon Walter 2, Tobias Wollkopf 1.

14.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro