WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mitmachen für ein vielfältiges Buffet


Das Organisationsteam hofft auf viele Menschen, die mit ihren typischen Speisen das Eberbacher Mahl bereichern. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Alle Bürgerinnen und Bürger sind am kommenden Samstag, 5. November, zum zweiten "Eberbacher Mahl" in Eberbach eingeladen. Gemeinsames Essen und gute Gespräche sollen im Vordergrund stehen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd (VHS) "Menschen, Länder, Heimat" trifft man sich am Samstag ab 18 Uhr in der Stadthalle zum gemeinsamen Essen und Kennenlernen. Elisabeth Rabl und ihre Mitstreiterinnen von der Interkulturellen Frauenbegegnung haben für diese Veranstaltung ein musikalisches und sportliches Rahmenprogramm zusammengestellt. Christoph Reichert wird gemeinsam mit Musikerinnen und Musikern des Musikschul-Kammerorchesters zu hören und zu sehen sein. Als zuständiger Lehrer am Hohenstaufen-Gymnasium will Hartmut Quiring mit Schülerinnen und Schülern der Vorbereitungsklasse unter anderem zeigen, dass man Vokabeln auch trommeln kann. Sportlich wird es mit der Palestra-Zumba-Gruppe, die auf der Bühne in der Stadthalle beweisen will, dass man trotz Anstrengung immer noch lächeln kann. Es muss einfach die richtige Sportart sein.

Im Saal selbst werden Tische für ein großes Buffet aufgebaut. Dann sind alle Menschen aus Eberbach aufgerufen zum Essen in die Stadthalle zu kommen. Jeder Gast soll einen leeren Teller, einen Becher und Besteck mitbringen. Einen weiteren Teller oder eine Schale, gefüllt mit für ihn typischem Essen, sollte er ebenfalls dabei haben und diesen auf die dafür vorbereiteten Tische stellen. So kann im Laufe des Abends ein buntes und vielseitiges Buffet entstehen, von dem gemeinsam gekostet werden darf. Özgün Öz, der seit 1. Oktober als Flüchtlings- und Integrationsbeauftragter bei der Stadt Eberbach tätig, wird eine Spezialität aus seiner Heimat Türkei mitbringen- allerdings keinen Döner versicherte er lachend. Mineralwasser spendiert die Stadtverwaltung, andere Getränke sollten nach Bedarf mitgebracht werden.

Die für alle Teilnehmer kostenfreie Veranstaltung sei bis etwa 20 Uhr geplant, so die Leiterin der VHS, Barbara Coors. Willkommen sind alle Menschen jeden Alters, die in Eberbach leben.

01.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro