WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Strahlende Sonne sorgte für Besucheransturm


(Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Der “Eberbacher Apfeltag” war auch heute bei seiner 30. Auflage wieder ein Besuchermagnet. Wen hätte es auch gewundert, zeigte sich der Oktober wettertechnisch doch von seiner goldenen Seite.

Die Sonne war den Veranstaltern der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) heute wieder hold und verhalf dem herbstlichen Straßen- und Shoppingfest zu angenehm warmen Temperaturen. Tausende Besucher bevölkerten die Plätze der Stadt und flanierten durch die Straßen. Aber auch in den verkaufsoffenen Geschäfte herrschte Betrieb. Kreativität brauchten vor allem die auswärtigen Besucher bei der Parkplatzsuche: Wo immer es fahrtechnisch möglich war, wurden Autos abgestellt.

Der Apfeltag bot wieder den bewährten Mix aus Gewerbeschau, Bewirtung und Kultur. Vieles drehte sich natürlich um den Apfel. Als Frucht oder in Form von Getränken bzw. Süßigkeiten war er überall präsent.

Zusätzlich zur Fußgängerzone war heute auch der Fahrzeugverkehr aus Friedrichstraße und Bahnhofstraße verbannt. Autofrei war die Innenstadt dennoch nicht, denn mehrere Eberbacher Autohäuser präsentierten ihre Fahrzeuge.

Unabhängig vom Apfeltagprogramm fand auf dem REWE-Parkplatz wieder ein privat organisierter Trödelmarkt statt, der ebenfalls sehr gut besucht war. Flohmarktartikel wurden am Samstag und heute auch im Evangelischen Gemeindezentrum am Leopoldsplatz verkauft, der Erlös ist für gemeinnützige Zwecke bestimmt.

Seinen musikalischen Abschluss findet der Apfeltag heute Abend um 19 Uhr mit einem Herbstkonzert der Chöre MGV Concordia Neckarwimmersbach, MGV Sängerlust Rockenau und Gemischter Chor Lindach in der evangelischen Michaelskirche.

Mehr Fotos vom heutigen Apfeltag gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de/


16.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro