WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Remis beim FC Rot II

(bro) (kei) Ohne den verletzten Torjäger Robin Menges musste die SG Rockenau gestern beim starken Roter FC antreten. Die zahlreichen Zuschauer sahen insbesondere in der ersten Spielhälfte ein gutes Spiel beider Mannschaften, die aus einer sicheren Deckung agierten und sich weitestgehend neutralisierten.

Dabei hatte Rockenau in den ersten 45 Minuten einige hochkarätige Möglichkeiten, die aber mit großem Pech knapp vergeben wurden. In der zehnten Minute traf Drago Balukcic nur den Pfosten. Rots erste Möglichkeit konnte Geburtstagskind Lukas Zimmermann in der 20. Minute per Brust entschärfen. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld konnte Rot auf der rechten Seite durchbrechen. Rockenaus Abwehr konnte nur noch per Foul eingreifen. Der fällige Elfmeter führte glücklich für die Gastgeber zur 1:0-Führung - unhaltbar für Lukas Zimmermann. Rockenaus Spielertrainer Josip Balukcic gab in der Kabine die Losung aus: "Wir müssen zielstrebiger spielen." Doch zollte beiden Mannschaften das hohe Anfangstempo Tribut, die Kraft ging bei brütender Hitze beiden zusehends aus. Doch Rot konnte keine spielerischen Akzente mehr setzen. Rockenau entwickelte druckvoll das Spiel nach vorne. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen würde. In der 75. Minute war es soweit. Johannes Eiermann schlug einen genauen Eckball auf Torben Menges, der unnachahmlich per Kopf ausgleichen konnte. In der Schlussphase hatte Drago Balukcic mit drei sehr guten Möglichkeiten großes Pech (80./85./88. Min.).

Rockenau hatte mit Mark Roos, Matthias Schuster, Tim Hillesheim und Alexander Dick seine besten Kräfte. Torben Menges rackerte als einzige Spitze vorbildlich. Insgesamt eine deutliche spielerische Verbesserung gegenüber dem Sonntagsspiel zuvor. Aufgrund der vergebenen Chancen ist der Punkt für Rot etwas schmeichelhaft.

26.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro