WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trotz dreimaliger Führung wollte der Sieg nicht gelingen

(hr) (kei) Beim Auswärtsspiel gegen den FC 1986 Sandhausen gelang der SG Rockenau in heißem Sommerklima nur ein Unentschieden.

In Sandhausen lagen "unmenschliche Temperaturen" vor. Auf dem Kunstrasenplatz in praller Sonne zu spielen war für die Akteure alles andere als angenehm. Sandhausen war mit einem Sieg in die neue Runde gestartet, Rockenau mit einem Unentschieden im Heimspiel sonntags zuvor.
Trotz der Hitze entwickelte sich ein lebhaftes Spiel beider Mannschaften. Der FC hatte seine erste Chance in der 10. Minute, als ein Kopfball nach einer Ecke nur knapp vorbei strich. Rockenaus erste Möglichkeit hatte in der 12. Minute Drago Balukcic, dessen Fernschuss knapp am linken Pfosten vorbei ging .
Mit einem unhaltbaren Drehschuss brachte Rockenaus Spielertrainer Josip Balukcic seine Farben mit 0:1 in Front. Nico Walschburger passte, und Balukcic vollstreckte in der 29. Minute. Mit einem Fußreflex konnte Christian Knörr in der 31. Minute sein Tor sauber halten. Dann das 1:1 in der 35. Minute: Rockenaus Abwehr schlug den Ball nicht konsequent weg, traf einen FC-Spieler, von dort prallte der Ball Tobias Koob vor die Füße, der dankbar annahm. Noch mit dem Halbzeitpfiff konnte Sven Berger einen Ball aus aus kurzer Distanz nicht unterbringen. Alex Dicks Freistoß wurde nicht festgehalten, der Nachschuss hätte verwertet werden können.
Aufgrund der hohen Temperaturen wurde oft gewechselt, und der Schiedsrichter verordnete Trinkpausen. Ansonsten wäre das nicht zu schaffen gewesen - eine reine Tortur für alle Beteiligten.

Nach der Pause entwickelte Rockenau mehr Druck auf das Sandhausener Tor. So konnte Nico Walschburger in der 67. Minute das 1:2 mit einem Flachschuss klarmachen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Sandhausen auf der linken Seite durchbrechen und das 2:2 in der 80. Minute erzielen. In der 90. Minute konnte Knörr erneut mit einer Fußabwehr seine Farben im Spiel halten. Als Drago Balukcic in der 93. Minute sein erstes Tor in blau-weiß erzielen konnte, war man sich klar: Jetzt ist der Sieg auf Seiten der SGR. Doch es blieb nur kurz bei der 2:3-Führung der SG. Kurz nach dem Wiederanstoß gelang den aufopferungsvoll kämpfenden Sandhausenern das 3:3. Rockenaus Abwehrspieler schwören Stein und Bein, dass der Ball im "Aus" war. Dennoch wurde weitergespielt und so gelang dem FC, unglücklich für Rockenau, das 3:3 in der 94. Minute.

28.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL