WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neuapostolische Kirche in der Region hat eine neue Struktur


(Fotos: privat)

(bro) (phe) Die Neuapostolische Kirche in der Region hat eine neue Struktur: Der Kirchenbezirk Eberbach, der sich von Michelstadt nach Sinsheim und von Bammental bis Buchen erstreckt, gehört künftig zum Apostelbereich Karlsruhe. Zuständiger Apostel ist nun Herbert Bansbach. Vorher zählte der Kirchenbezirk zum Apostelbereich Heilbronn. Aus Anlass dieser Veränderung feierten am Sonntag, 21. August , neuapostolische Christen aus der Region einen Festgottesdienst mit Bezirksapostel Michael Ehrich in der Eberbacher Stadthalle.

Grundlage des Gottesdienstes bildete ein Bibelwort aus dem ersten Brief von Paulus an Timotheus (1. Timotheus 2, 1,3-4), in dem das Gemeindegebet thematisiert wird. In seiner Predigt ging Ehrich darauf ein, dass für alle Menschen gebetet werden sollte, unabhängig von Kultur, Herkunft oder Religion. Die Bergpredigt Jesu, das „Handbuch des Evangeliums“ sei hier der Maßstab, an dessen Inhalt sich die Christen weltweit messen müssten. Gleichzeitig gebe das Evangelium Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit: „Wo komme ich her?“ oder „Was ist der Sinn meines Daseins?“

Ehrich betonte, dass es nicht möglich sei, „Gott von der Tribüne aus nachzufolgen". Nicht allein im Gebet, sondern vor allem in der Tat zeige sich das Wesen Jesus Christus an den Gläubigen. Diese hohen Ansprüche seinen zwar von Menschen nicht erfüllbar, jedoch seien sie der Maßstab, den es anzustreben gelte.

Umrahmt wurde der Gottesdienst durch Beiträge des Bezirks-Kinderchors, eines Projektchors und verschiedenen Instrumentalbeiträgen. Als Abschluss trugen Kinderchor und Projektchor gemeinsam den südafrikanischen Ohrwurm „Siyahamba“ in mehreren Sprachen vor.

Mit dem Gottesdienst wurde eine Strukturveränderung umgesetzt: Künftig gehört der Kirchenbezirk Eberbach zum Apostelbereich Karlsruhe.

22.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro