WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neuer Stromkonzessionsvertrag für Teilorte unterzeichnet


V.l.: Zufriedene Gesichter nach der Vertragsunterzeichnung Bürgermeister Peter Reichert, Petra Schweizer, Leiterin Geschäftsentwicklung und Grundsatzfragen bei der Netze BW GmbH, Bert Flegel, Leiter Kommunalberatung EnBW-Regionalzentrum Neckar-Franken und Kämmerer Patrick Müller. (Foto: privat)

(bro) (dj) Am Mittwoch, 17. August, unterzeichneten Bürgermeister Peter Reichert und Petra Schweizer, Leiterin Geschäftsentwicklung und Grundsatzfragen bei der Netze BW GmbH, im Rathaus der Stadt Eberbach den neuen Stromkonzessionsvertrag. Damit besiegelten sie die weitere Zusammenarbeit der Stadt Eberbach mit der Netze BW GmbH. Der Vertrag gilt für die Teilorte Friedrichsdorf, Gaimühle, Lindach und Unterdielbach. Er tritt mit der Unterzeichnung in Kraft und läuft bis zum 31. Dezember 2031.

Der Gemeinderat von Eberbach hatte sich am 2. Mai dafür ausgesprochen, die Stromkonzession für die vier Teilorte wieder an die Netzbetreibergesellschaft der EnBW zu vergeben. Der Konzessionsvertrag ermöglicht es der Netze BW, die öffentlichen Straßen und Wege zu nutzen, um die Stromversorgung der Einwohner sicherzustellen. Im Gegenzug bezahlt die Netze BW eine jährliche Konzessionsabgabe an die Gemeinde, die sich nach der gelieferten Strommenge berechnet.

„Uns verbindet seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, erläutert Bürgermeister Reichert. „Deshalb freue ich mich, dass wir die Beziehung mit der Netze BW fortführen können“. „Der neu geschlossene Stromkonzessionsvertrag gibt Eberbach die Sicherheit, dass sie in den vier Teilorten auch weiterhin über ein modernes, technisch zuverlässiges Stromnetz versorgt wird“, bestätigte Petra Schweizer. „Als erfahrener Partner der Kommunen stehen wir gerne für alle Fragen zur Energieversorgung zur Verfügung.“

19.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro