WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

40 Traktoren und Unimogs zum Bestaunen


(Fotos: privat)

(bro) (uz) Am Sonntag, 7. August, führte der MGV Sängerlust 1912 sein Wiesenfest mit Schleppertreffen in Rockenau durch. Der Veranstalter hatte sich mit vielen Helfern große Mühe gemacht, um dieses Fest zum Erfolg werden zu lassen.

Unterstützt wurde der MGV von den Schlepperfreunden aus Allemühl, die am Sonntag im Konvoi kurz vor 11 Uhr zum Schlepperfrühschoppen eintrafen. Dabei war ein 61 Jahre alter Lanz Bulldog - der älteste Traktor unter den Oldtimern, auf den sein Eigentümer Peter Heiß aus Allemühl sehr stolz ist. Selbst Traktoren aus Moosbrunn-Schönbrunn sowie Lindach waren zu bestaunen. Der Präsident der Urmel, Joachim Schwab, kam von Neckarwimmersbach mit dem Urmel-Bulldog angereist. Zu sehen waren Marken wie Lanz-Hanomag-Deutz-Güldner-Eicher-Ford-Mc Cormick-Holder-sowie Agrias. Unimog-Fahrer Wastl von den Eulenspiegeln war auch vor Ort mit seinem treuen Gefährt.

Die Sänger, ihre Frauen und viele andere Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen. Die selbst gebackenen Kuchen von den Sängerfrauen fanden reißenden Absatz. Bis in die späten Abendstunden wurde bei herrlichem Sommerwetter am Wendeplatz Ortsausgang ausgiebig gefeiert.

16.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro