WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schule und Förderverein packten gemeinsam an


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Zu einem Schulfest luden gestern die Realschule Eberbach und der Förderverein der Realschule ein. Der Reinerlös aus dieser Veranstaltung soll bedürftigen Schülerinnen und Schülern zugute kommen.

Konrektor Markus Hanke begrüßte die Gäste in der Aula. Schulleiterin Regine Sattler-Streitberg konnte aus privaten Gründen nicht teilnehmen.
Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler boten ihren Besuchern in Unterrichtsräumen und in der Sporthalle unter anderem Spiel, Spaß und Informationen über verschiedene Schulprojekte. Musikalisch ging es auf der Bühne in der Aula zu. Mareike Müller und Jan Rehberger, beide von der PH Heidelberg, präsentierten mit der Klasse 5a einen Rap als Ergebnis eines Projekts, das gestern seinen Abschluss fand. Bei einem Flashmob waren alle Gäste zum Mitmachen eingeladen (Bild Mitte oben). Entspannen konnten die Besucher bei Livemusik. Als ehemalige Schülerin kam Rebecca Springmann “back to the roots”. Zusammen mit "Matze" an Keyboard und Gitarre präsentierte die Sängerin bekannte Coversongs (Bild rechts oben).

Die Bewirtung übernahmen Mitglieder des Fördervereins, Elternvertreter und die Schülerfirma "Serviento". Der Reinerlös ist für den Förderverein bestimmt und komme allen schulischen Projekten zugute, die sich um bedürftige Schülerinnen und Schüler der Realschule kümmern, so Hanke.

Mitglied im Förderverein kann jeder werden, sowohl mit einem geringen Jahresbeitrag als auch mit aktiver Hilfe. Gestern zeigten die aktiven Helferinnen und Helfer einmal mehr, wie viel Spaß es macht, gemeinsam ein Fest zu veranstalten - zugunsten der Kinder, die ebenfalls mit anpacken durften.

Infos im Internet:
www.rse.hd.bw.schule.de


24.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro