WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei 6:0-Siege der Eberbacher Tennisjugend


Mara Schmitt und Ronja Groß von den siegreichen Juniorinnen U16/1 vor der Anzeigetafel mit ihrem Doppelergebnis. (Foto: privat)

(bro) (js) Nochmals steigern konnten sich die Juniorinnen U16/1. Mit Mara Schmitt, Julia Schmitt, Patricia Laule und Ronja Groß überraschten sie ihre Gegnerinnen vom TV Lußheim/TC Ziegelhausen mit einem glatten 6:0-Sieg.

Alle vier Einzel und beide Doppel gewannen auch die Junioren U14 (1. Bezirksklasse) mit Karl Galmbacher, Mick Lenz, Moritz Knapp und Max Dome unangefochten mit 6:0.

Das gleiche Ergebnis erreichten die Junioren U16, wobei ein gegnerischer Spieler nicht anwesend war und deshalb ein Einzel und ein Doppel von vornherein schon auf das Konto des Eberbacher Teams gingen.

Gegen den TC BW Hassmersheim ließen die Juniorinnen U18 nichts anbrennen und holten mit Charlotte Schalich, Sophia Wessely, Helena Ritsert und Rachel Sittig fünf Siegpunkte zum 5:1

Mit 28:4-Punkten aus Tennis und Motorikspielen waren die U10-Großfeld-Junioren ihren Gegnern vom TV Großsachsen hoch überlegen.

Mit 5:27-Punkten blieben auch die unter Neunjährigen Midcourtspieler weiter ungeschlagen. Matthis Ketterer, Hendrik Naumann, Leonard Mitschke und Hendrik Wohlers zeigten gegen TC SG Heidelberg ihre Leistungssteigerung.

Die jüngste Mannschaft des TCBW, die U8 Kleinfeld, unterlag dagegen ihren Gegnern vom TC GWR Mosbach mit 8:24.

Ausgeglichen 3:3 spielten die Junioren U12 gegen TC RW Wiesloch.

Die Herren 55 konnten auch ihr drittes Rundenspiel gegen TSV Feudenheim mit 8:1 gewinnen.

Ersatzgeschwächt mit drei Spielern aus der zweiten Mannschaft mussten die ersten Herren 40 (1. Bezirksliga ) antreten und verloren mit 3:6.

Nach vier Spielen bleiben die Badenliga Herren 60 mit einem 3:6 gegen TC Bad Schönborn weiter ohne Sieg.

Auf ihren ersten Rundenerfolg hoffen auch die Damen vom Ladies Morning Cup, die gegen den TC Zwingenberg mit 1:3 das Nachsehen hatten.

Die Damen 50 zeigten sich kämpferisch und gewannen vier enge Matchtiebreaks zum 8:1 gegen den TC Eppingen. Das Ergebnis katapultierte sie auf den dritten Tabellenplatz.

Die erste Herrenmannschaft musste sechs Punkte dem TK GW Mannheim 3 überlassen. Nach einem 2:4 Rückstand aus den Einzeln reichte es nur für ein siegreiches Doppel mit Nils Rothenberger und Fabian Lenz zum 3:6-Endstand.

Einen 7:2 Spielgewinn erzielte an ihrem vierten Spieltag die zweite Herrenmannschaft (1. Kreisliga) gegen den TC Eschelbach und führt derzeit mit 8:0 Punkten die Tabelle an.

Der TSV Assamstadt hatte gegen die Eberbacher Damen 30 keine Chance und musste ihnen fünf Einzel und zwei Doppel zum 7:2 überlassen.

27.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro