WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gäste siegten nicht unverdient

(bro) (tsv) Am Wochenende wurde die Mannschaft der Einheimischen vor dem Spiel für Meisterschaft und Aufstieg durch den badischen Fußballverband und Fußballkreis Mosbach geehrt. Auch die Gäste und der benachbarte SV Dielbach wünschten dem Aufsteiger eine erfolgreiche Runde in der neuen Liga.

Gewohnt ballsicher begann der Meister das Spiel, und der gegnerische Torwart konnte sich schon in den ersten Minuten bewähren. Einmal musste ein Abwehrspieler auf der Linie klären. Zählbares sprang in dieser Phase aber nicht heraus. Mitte der ersten Halbzeit gab es Gelb für Weiß. Der anschließende Freistoß brachte zwar nichts ein, war aber für die Gäste das Signal zu einer offeneren Spielweise, so dass diese nun immer besser ins Spiel kamen. In der 33. Minute überlief der ballführende König gekonnt die auf Abseits spekulierende Abwehr, und Torwart Haas konnte ihn nur durch ein Foul im Strafraum bremsen. Dafür gab es Gelb und einen Elfmeter, den Kafara sicher verwandelte. Die Heimmannschaft verlor nun etwas den Faden, und Grenz markierte in der 44.Minute das vorentscheidende 2:0. Die zweite Hälfte begann mit einem Fasteigentor von Kilitschawyi. Drei Minuten später war es dann König nach schöner Vorarbeit von Grenz, der das 3:0 erzielte. Ab der 60. Minute kam der TSV Strümpfelbrunn wieder besser ins Spiel und konnte die Gäste in ihre Hälfte zurückdrängen. Vereinzelte Konterversuche wurden nun schon rechtzeitig unterbunden. Die vielbeinige Abwehr der Gäste hielt trotz des Dauerdrucks stand, so dass es kein Durchkommen mehr gab. Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg der Gäste vom bayrischen Mainufer.

TSV Strümpfelbrunn: Haas, Weiß, Vogel (81.Beck), Kilitschawyi, Guckenhan, Weiß Ch., Sigin, Helm (46. Schüßler), Böhm (55. Palm D.), Merz, Agac. Schiedsrichter: Stürmer (Östringen). Zuschauer 110.

23.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro