WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jonas Uster siegte überlegen


Start U14/U16 und die Spitzengruppe im Hauptlauf. (Foto: privat)

(bro) (sch) Bei idealem Laufwetter wurde das Brunnenfest mit der 22. Auflage des Stadtlaufs eröffnet. Etwa 230 Läuferinnen und Läufer gingen Anfang Mai an den Start. Die Verantwortlichen des Skiclubs zeigten sich mit diesem Meldeergebnis sehr zufrieden. Besonders die beiden Beerfelder Schulen und die TSG Bad König waren wieder zahlreich vertreten. Viele Zuschauer standen an der Strecke und feuerten die Läufer an.

Die Schülerklassen starteten über die 1.000 m-Runde. Im ersten Lauf der jüngsten Schüler (U10) siegte Tom Nikel (TSG Bad König) in 3:25,0 Minuten. Schnellstes Mädchen war Sarah Gutsche (TSV Höchst). Malea Volk (Grundschule) kam auf Platz drei (3:51,2 min). Bei den Schülern U12 war Laurenz Reichert (TSG) in 3:25,0 Minuten der Beste unter den 40 Startern, vor Sarah Köcher vom gleichen Verein. Jean-Luca Perone (Oberzentschule) war mit 3:31,3 Minuten der zweischnellste Junge. Ein spannendes Rennen entwickelte sich im Lauf der Klassen U14/U16. Rico Budel (M14/TSG) siegte in 2:58.0 Minuten vor seiner Vereinskollegin Emily Kunkelmann (W14/ 3:01,2 min). Marek Beysel (3:02,3 min) und Sina Fuchs (3:03,1 min) ( W/M 12) gewannen ihre Altersklasse. Platz zwei in der M 14 belegte Marlon Werrmann (FC Finkenbach) (3:06,2 min) vor Marlo Georg (Oberzentschule) in 3:09,6 Minuten. Yanic Siefert (Oberzentschule) war in 3:20,3 Minuten der Sieger in der M13. Den DOG-Cup gewannen die Schüler der TSG ganz knapp vor der Grundschule und der Oberzentschule.

Pünktlich um 10 Uhr wurde der Hauptlauf über 8.000 Meter gestartet. 45 Läuferinnen und Läufer gingen zusammen mit neun Staffeln auf die fünf Runden. Hier gab es einen Doppelsieg für die TSG-Läufer. Jonas Uster (U20) war der dominierende Läufer im Feld. Gleichauf mit Henok Tesfahiwet (TSG) und Sebastian Bleitgen (VfL Michelstadt) gingen sie gemeinsam in die letzte Runde. Die Entscheidung fiel dann am letzten Anstieg in der Krebsklinge, als Jonas Uster das Tempo forcierte und sich bis ins Ziel in 28:09 Minuten deutlich von seinen Konkurrenten absetzen konnte. Weitere Alterklassensiege gab es für Björn Clemens (U18/KSV Reichelsheim), 31:19 min), Michael Ulrich (M40/KSV Reichelsheim, 31:19 min), Theodor Schaumlöffel (M50/Heidelberg, 30:54), und Horst Kowarsch (M60/Beerfelden, 44:07 min). Schnellste Frau war Kathrin Neumann (ohne Verein). Sie siegte in 37:09 Minuten knapp vor Sabine Schmidt (SV Falken-Gesäß) in 37:09 Minuten. Marion Ihrig (W50/ TSV Höchst) folgte auf Platz drei in 39:03 Minuten.

Die starke Läufergilde aus der Kurstadt war auch in der Brunnenstaffel über fünfmal 1.600 Meter nicht zu schlagen. Es siegte Team 1 (30:32,6 min) vor der zweiten TSG-Auswahl (31:48 min). Platz drei belegte die B-Jugend der TV-Handballer (31:48 min) vor dem Team der Senioren (32:39 min). Nach der Staffel der Imkerjugend (33:02 min) folgten drei T ms des Skiclubs. Die Staffel "Außer Dienst" mit Lehrerinnen der beiden Schulen folgte auf dem nächsten Platz.

1.600 Meter hatten die Läufer des Jugendrennens zurückzulegen, die zusammen mit dem Hauptlauf gestartet waren. Nico Bartsch (U20/TSG) siegte im Jugendrennen über 1.600 Meter in sehr guten 5:21 Minuten vor Lokalmatador Joshua Scheuermann (U18/5:52 min). Helena Daum (TSG) war die schnellste Läuferin in 6.20 Minuten vor Tanika Rundel (SCB) in 6.42 Minuten.

Bei der stimmungsvollen Siegerehrung wurden die ersten drei in allen Jahrgängen der Schülerklassen mit einer Medaille ausgezeichnet. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine Portion Eis vom Eiswagen. Die ersten drei jeder Klasse im Haupt-und Jugendlauf und die siegreichen Staffeln freuten sich über Einkaufsgutscheine des Gewerbevereins.

Infos im Internet:
www.skiclub-beerfelden.de


17.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro