WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bei 24 Grad Wassertemperatur macht Freiluftbaden Spaß


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Seit heute ist in Eberbach das Freibad geöffnet. Auch die neuen Pächter des Lokals am Badezentrum bewirteten erstmals ihre Gäste.

Endlich ist sie da, die von vielen Badebegeisterten lang ersehnte Freibadsaison. Seit heute Morgen 7 Uhr darf in den drei Kinderbecken und im 50-Meter-Becker im Freibad in der Au geschwommen und geplanscht werden. Stefanie Meier, Meisterin für Bäderbetriebe, und ihr Bäderteam haben in den vergangenen Wochen dafür gesorgt, dass das Freibad samt Gelände für die Sommersaison fit ist. Heute luden die Stadtwerke Eberbach zum ersten Badetag bei freiem Eintritt in das idyllisch gelegene Freibad ein. Etliche Gäste nutzten die Möglichkeit und zogen ihre Bahnen im mindestens 24 Grad warmen Wasser, während Meier und Mitarbeiter der Stadtwerke noch kleinere Arbeiten verrichteten und eine neue Sitzbank am Kinderbecken installierten.

Fast zeitgleich legten auch die neuen Pächter des Lokals im Badezentrum, Andrea Hertel und Michael Reinig, letzte Hand im Gastraum und auf der Terrasse an. Auch hier fiel heute der Startschuss für die Eröffnung ihres Bistros und der Cafeteria "Bad Eberbach". Am Morgen wurde noch die neue Bestuhlung aufgestellt, und nun hoffen sowohl Pächter als auch Bäderteam auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Geöffnet ist das Freibad montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 8 bis 20 Uhr. An sommerlich heißen Tagen können die Öffnungszeiten verlängert werden, Infos dazu gibt es zeitnah im EBERBACH-CHANNEL. Bei heftigem Regen greift die "Schlechtwetter-Öffnungszeit", die auf der Website der Stadtwerke Eberbach zu finden ist.

Die Cafeteria ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zum Angebot im Badezentrum gibt es ebenfalls im Internet.

Infos im Internet:
www.stadtwerke-eberbach.de


11.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro