WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oberrheinische Frühregatta Mannheim - RGE-Jugend glänzt

(bro) (tg) Regen und Wind und Wind und Regen begleiteten die Ruderer aus Eberbach bei ihren Regattastarts im Mannheimer Mühlauhafen. Doch das Rennteam der RGE trotzte Kälte und Nässe mit sehr guten Leistungen zwölf Siege ab. Insgesamt waren am vergangenen Wochenende über 600 Ruderer aus ganz Süddeutschland nach Mannheim gereist.

Über die 1500-Meter-Distanz waren Amelia Böhle und Hanaa Outojane nahezu unschlagbar. Im Leichtgewichts-Doppelzweier (15/16 Jahre) ruderte das Duo an beiden Tagen deutlich vor der Konkurrenz und belohnte sich damit mit zwei Siegen. Amelia Böhle setzte im Leichtgewichts-Einer noch einen Erfolg drauf und siegte ein drittes Mal. Hanaa Outojane wurde hier Zweite.

Lana Baumbusch präsentierte sich sowohl im Einer als auch im Doppelzweier mit ihrer Partnerin aus Stuttgart in guter Form. Ein zweiter Platz und ein Sieg im Zweier und ein Sieg im Einer waren das Ergebnis von drei positiven Rennen.

In der gleichen Altersklasse und über die gleiche Distanz ließ auch der Junioren-Vierer mit Nils Bergler, Friedrich Neumeister, Leon Rupp, Jakob Nuding und Steuermann Miron Walter nichts anbrennen. Das Quintett erruderte samstags einen ungefährdeten Sieg und sonntags Platz zwei gegen starke Boote aus Breisach, Frankfurt und Kaufering.

In der Altersklasse der 17/18-Jährigen startete Moritz Braun im Zweier mit seinem Partner aus Karlsruhe. Diese Renngemeinschaft legte aus dem Stand zwei beherzte Rennen aufs Parkett. Mit einem Sieg und einem zweiten Platz empfohlen sie sich für weitere Aufgaben.

Federica Thomson ging im Juniorinnen-Einer an den Start und belegte die Plätze vier und fünf.

Die Jüngsten der Rennmannschaft hatten zwei Rennstrecken zu bewältigen. Samstags maßen sie sich über 3.000 Meter im Langstrecken-Wettbewerb und sonntags ging es über die Normalstrecke von 1.000 Metern.
Nils Weber setzte sich mit einer sehr guten Leistung im Leichtgewichts-Einer 13 Jahre gegen neun Konkurrenten aus ganz Süddeutschland durch. Mit der schnellsten geruderten Zeit siegte er hier souverän. Tags darauf musste er über 1.000 Meter seine Leistung bestätigen und tat dies eindrucksvoll. Deutlich siegte er auch hier.

Nina Röhling tat es ihm im Leichtgewichts-Einer in der Mädchen Konkurrenz gleich. Nach ihrem Sieg bei der Langstrecke dominierte sie auch das 1.000-Meter-Rennen am Sonntag vor der Konkurrenz aus Würzburg, Zellingen und Mannheim.

Zwar nur an einem Tag, aber dafür nicht weniger erfolgreich ruderte Sara Rogowska im Mädchen-Einer 14 Jahre in Mannheim. Gegen die Ruderinnen aus Koblenz, Stuttgart und Würzburg setzte sie sich nach einem harten Rennen durch und gewann so ebenfalls eine Medaille.

Miron Walter und Latif Hamzaoui belegten über 3.000 Meter sowie über 1.000 Meter jeweils den zweiten Platz hinter einem Boot aus Großauheim.

Mit diesen Erfolgen im Rücken bereitet sich die Rennmannschaft nun auf die kommenden Regatten vor. Am ersten Muttertagswochenende geht es für einen Teil der Mannschaft nach München zu Internationalen Juniorenregatta. Alle anderen starten an Pfingsten in Gießen.

28.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro