WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rheinhessischer Comedystar in der Eberbacher Stadthalle


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Vor gut 300 Zuschauern gab sich am vergangenen Samstag, 16. April, ein ganz besonderer Hausmeister ein Stelldichein in der Eberbacher Stadthalle: Der “Begge Peder” hatte allerlei derbe Geschichten auf Lager, die von Anfang an die Lachmuskeln strapazierten.

Aus der Mainzer Fastnacht haben es schon einige Talente zu einer Comedy-Karriere auch außerhalb der närrischen Saison geschafft. Peter Beck gehört zu ihnen. Bei den “Bohnebeitel” aus Mainz-Mombach hat er seine Figur des “hesslichsten Hausmeisters” bekannt gemacht, und mittlerweile sind seine Auftritte rund ums Jahr Kult. Mit Hut, blauem Kittel und künstlichem Gebiss erzählt er lauter Geschichten, die tatsächlich passiert sein könnten. Zum Lachen regt dabei vor allem die lästernde und nörgelnde Art an, mit der Beck die Pannen seiner Mitbürger analysiert und pointiert mit trockenem Humor wiedergibt.

Das klappte am Samstag auch in der Eberbacher Stadthalle bestens. Das Publikum lachte ab der ersten Minute kräftig mit und forderte dem Mundartkünstler nach zweistündigem Programm noch eine Zugabe ab.

23.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro